6. Semester im Bildungsgang abitur-online feiert die letzte gemeinsame Präsenzsitzung

20190413Aolfrühstück01Mit einem Frühstück in der kleinen Cafeteria im B-Gebäude des Westfalen-Kollegs feierten die zehn Abiturienten des Bildungsganges abitur – online am 12.04.2019 ihre letzte gemeinsame Präsenzphase.

Zu diesem besonderen Anlass hatten die Studierenden ebenfalls ihrer aktuellen und ehemaligen LehrerInnen eingeladen. Bei frischen Brötchen, Aufschnitt, Kaffee und Orangensaft wurde die gemeinsame Zeit reflektiert. Es wurde deutlich, dass sowohl Studierende als auch Lehrende die gemeinsame Zeit als sehr bereichernd wahrgenommen haben. Persönliche Erfolgserlebnisse und die Freude am Unterricht überwogen die anstrengenden Arbeitsphasen und wenigen freien Wochenenden.

Danach wurden feierlich die Abiturzulassungen übergeben und letzte Fragen für die anstehenden Prüfungen geklärt. Mit einem Foto beendete die Studiengruppe ihre gemeinsame Unterrichtszeit.

Allen AbiturientInnen wurde viel Erfolg für die anstehenden Prüfungen gewünscht.20190413abionlinefrühstück0320190413Aolfrühstück02

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.