Lateinunterricht PLUS: Highlights der Antike – FreitagsFilme für Fans

20191122 FreitagsFilmJeden Freitag seit Beginn des Semesters läuft am Westfalen-Kolleg unter dem Titel „Freitags-Filme für Fans“ eine ergänzende Filmreihe zur Antike. Studierende des Lateinunterrichts und Geschichtsinteressierte nehmen an den Veranstaltungen teil.

 

Die Initiatorin des Angebots berichtet:

„Seit Jahren habe ich Filmbeiträge aufgenommen und gesammelt, die das Fernsehen zu Themen der Antike gezeigt hat: Die Aufzeichnungen handeln z. B. von prominenten Persönlichkeiten wie Alexander dem Großen, von Straßenbau und Architektur, von Sport bei den Griechen, Essen und Trinken bei den Römern sowie von „Wellness“ bei den Römern…

Zu Hause im Regal können diese Film-Schätze nicht strahlen. Daher freue ich mich sehr, dass ich sie noch vor meiner Pensionierung immer freitags zum Wochenausklang allen Interessierten zeigen kann. Wir treffen uns um 13:30 Uhr; die Beiträge sind (meist) 45 Minuten lang. Das Angebot läuft noch bis zu den Sommerferien 2020.“

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.