Ausflug in die Boulderhalle

20190603AusflugindieBoulderhalle.jpgAm 03.06.2019 packten ein Kurs aus dem ersten Semester und der Biologie-LK des 5. Semesters am Westfalen-Kolleg ihre Sportsachen und unternahmen einen gemeinsamen Ausflug in die nahe gelegene Boulderhalle.

Sowohl anfängergeeignete als auch anspruchsvolle Boulderrouten für Erfahrene und Mutige konnten von den Studierenden ausgewählt und geübt werden. Dabei spielten nicht nur Konzentrationsfähigkeit, Körperspannung und Kraftausdauer eine Rolle, sondern auch Teamgeist und gegenseitiges Unterstützen verhalf den Studierenden zur erfolgreichen Bewältigung der Herausforderung, die bei jeder Boulderroute anders war.

Am Ende des Nachmittags freuten sich alle über ihre sportlichen Leistungen, auch wenn schon erste Anzeichen von Muskelkater zu spüren waren.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.